MENU

Frühstückspension Appartements Steinbacher****
31.08 - 07.09.2019
Spezial Wander Woche in Ellmau am Wilden Kaiser
Teilname nur mit der Steinbacher****Wilde Kaiser Card möglich!

 

Foto: Hannes Stingl, Ellmau
Bild: Letzter Teil des Klamml Weges zur Gruttenhütte.

 
MONTAG, 02. SEPTEMBER 2019, 20:00 UHR: NOSTALGISCHE FACKELWANDERUNG ZUM ELLMAUER HEIMATMUSEUM

Gemeinsam wandern wir zum Ellmauer Heimatmuseum. Dort erwarten uns Musik, Tiroler Handwerk, und einige Tiroler Spezialitäten. Für unsere kleinen Gäste besucht uns auch Ruth mit ihren Lamas beim Heimatmuseum. Nach der Besichtigung entzünden wir das Feuer und marschieren mit brennenden Fackeln zurück ins Dorf. Teilnahme und Fackeln kostenlos. Treffpunkt: Infobüro Ellmau
 
DIENSTAG, 03. SEPTEMBER 2019, 09:00 UHR: ELLMAUER FILMWANDERUNG MIT WANDERFÜHRER PETER
Heute besuchen wir einige orig. Drehorte zu den Filmen "Der Wilde Kaiser", "Der Ruf der Berge", "Die Hüttenwirtin" und "Der Bergdoktor". Wir wandern über die Ellmauer Alm, dem Marcherbauer, der Marienkapelle, dem Hotel der Bär, der Kirche, dem Postbauer und dem Bergdoktorhaus bis zur Rübezahl-Alm. Der Rübezahlwirt wird uns höchstpersönlich bei einer Schnitzvorführung von den zahlreichen Filmaufnahmen auf seiner Alm erzählen. Gehzeit: ca. 5 Stunden. Die Wanderung kostet Euro 10 pro Person (inkl. Eintritt Bergdoktorpraxis und Kaiserschmarrn auf der Rübezahlalm).
 

MITTWOCH, 04. SEPTEMBER 2019, 10:00 UHR: LAMA TREKKING MIT RUTH VOM LAMAHOF
Auf das Lama-Trekking mit der Ruth vom Koglerbauer dürfen sich alle Tierfreunde freuen! Zu dieser leichten Wanderung sind auch Familien mit Kindern herzlich eingeladen! Gemeinsam wandern wir mit den Lamas vom Infobüro Ellmau aus über die Biedringer Alm zum Lamahof „Koglerbauer“. Ruth wird uns einen kleinen Einblick in die Verarbeitung der Lamawolle geben. Nach einer gemütlichen Rast geht es wieder zurück ins Tal. Gehzeit: 4,5 Stunden. Die Wanderung kostet Euro 13.- pro Person.
 

DONNERSTAG, 05. SEPTEMBER 2019, 09:00 UHR: WANDERUNG ZUM HINTERSTEINER SEE
Highlights der Tour: Wanderung durch die Rehbachklamm, die bunten Blumenwiesen und der stetige Blick zum Wilden Kaiser. Das Ziel liegt am Fuße des Wilden Kaisers: der glasklare Hintersteinersee. Diese Wanderung ist GRATIS.
 
Freitag, 06. SEPTEMBER 2019, 09:00 UHR: BERGWANDERUNG ZUR GRUTTENHÜTTE
Die Gruttenhütte ist damit ist sie die höchste bewirtschaftete Schutzhütte im Gebiet des Kaisergebires. Im Jahr 1900 wurde sie eröffnet und begeisterte schon damals ihre Gäste mit Gemütlichkeit, Geräumigkeit und der großartigen Aussicht. An klaren Tagen sieht man sogar bis zum Großvenediger. Diese Wanderung ist mittlerer Schwierigkeitsgrad und dauert ca. 6 Stunden und beinhaltet 16 km sowie 940 Höhenmeter. Diese Wanderung ist GRATIS.

 
Programmänderungen möglich!
Treffpunkt für alle Wanderungen im Infobüro Ellmau 200m von der
Frühstückspension Appartements Steinbacher**** entfernt.

Info und Buchungen:

Frühstückspension Appartements Steinbacher****

Dorf 29
6352 Ellmau
Tel. 0043 5358 2210
Fax: 0043 5358 22104
E-Mail: info@steinbacher-ellmau.at
Homepage: http://www.steinbacher-ellmau.at

Zurück zur Startseite

Zurück zur Steinbacher Ermäßigungen Seite

Zurück zur Steinbacher Spezial Angebote Seite

Zurück zur Steinbacher GRATIS Angebote Seite

Zurück zur Steinbacher GRATIS Mobilitäts Seite

Schnellanfrage