2. Lierstätt – Brenner Alm – Hollenau – Going
4 Stunden, 400 – 500 Höhenmeter

Oberhalb der Frühstückspension Appartement Steinbacher**** führt rechts ein asphaltierter Weg an der Volksschule vorbei zur Hausbergstraße. Links nach oben abbiegen. Immer auf der Hausbergstraße bleiben. Zuerst wandern Sie durch den Ortsteil Kirchbichel und später durch den Wald nach oben. Bei der Schattbergbrücke angekommen rechts Richtung Lierstätt abbiegen. Immer auf der Asphaltstraße bleiben bis Sie den obersten Bauernhof ( Lierstätthof ) erreichen. Weiter führt ein Feldweg und später ein Wanderweg nach oben wo Sie dann links Richtung Brenner Alm abbiegen. Rechts hinter der Brenner Alm führt eine Forststraße geradeaus zur Blattlalm. ( Nicht links die Asphaltstraße oder Rodelbahn hinuntergehen. ) Links vor der Blattalm führt ein Wanderweg nach Oberhollenau. Rechts vor Oberhollenau führt ein Wanderweg nach Going hinunter. ( Nicht auf der Straße oder dem Wanderweg links hinter Oberhollenau weitergehen! Umweg! ) Bei der Talstation des Schlepplifts links in den Feldweg einbiegen. ( Nicht rechts oder geradeaus nach Going gehen! Umweg! ) Über die Talstation des Astberglifts und der alten Landstraße geht’s zurück nach Ellmau. Nach der Dorfbäckerei biegen Sie links in den Dorfpark hoch den Sie durchwandern. Nach dem Dorfpark erreichen Sie einen Asphaltweg auf dem Sie nach kurzer Zeit die Frühstückspension Appartements Steinbacher**** erreichen.