5. 11 er Classic Weg
Den Ausblick auf das Brixental genießen.

Unterhalb der Frühstückspension Appartements Steinbacher**** führt rechts ein Asphaltweg Richtung Dorfpark. Links nach unten in den Dorfpark abbiegen und durchgehen. Jetzt haben Sie die Dorfstraße erreicht auf der Sie rechts Richtung Dorfbäckerei abbiegen. Beim Elektrogeschäft Hochfilzer die obere rechte Straße ( Alte Landstraße ) immer gerade aus bis zur Astbergbahn wandern. Bergfahrt mit der Astbergbahn. 100m links der Bergstation ist die Blattlalm. Bei der Blattlalm führt der Wanderweg zuerst über einen Feldweg  in den Wald. Dort biegen Sie links ab. Dieser Wanderweg mündet in einen Forstweg wo Sie nach kurzer Zeit eine Asphaltstraße erreichen. Jetzt biegen Sie rechts, leicht nach oben Richtung Kathenhof ab. Weiter geht’s gerade aus auf dem Feldweg weiter bis Sie wieder eine Asphaltstraße erreichen wo Sie scharf links abbiegen müssen. Kurz vor dem nächsten Bauernhof biegen Sie links in eine Forststraße ab. Diese Forststraße führt über die Blinzalm zur Höhenangeralm hoch. Bei der Höhenangeralm gehen Sie gerade aus ( nicht auf der Forststraße )  den Wanderweg  in den Wald. Dann geht’s hoch bis Sie wieder eine Almwiese und später Forststraße erreichen. Gehen Sie die Forststraße weiter bis Sie in eine andere Forststraße rechts nach unten zu Auer Hochalm abbiegen können. Jetzt führt Sie wieder ein Wanderweg gerade aus weiter zur Botenalm. ( Achtung! Nicht links in einen Wanderweg nach Kirchberg abbiegen! ) Von der Botenalm führt eine Forststraße Richtung Brixen. Es folgt eine längere Strecke gerade aus durch den Wald. Bei den Abzweigungen zuerst rechts abbiegen, nach kurzer Zeit links abbiegen und wieder nach kurzer Zeit rechts abbiegen. Immer auf der Forststraße bleiben bis dieser in einen Wanderweg mündet, der  schräg nach oben über Almwiesen den Wald entlang führt. Am Grad oben ( Schöner Blick übers Brixental ) treffen Sie wieder auf eine Forststraße die Sie ein kurzes Stück nach oben gehen und dann rechts nach unten abbiegen. Dieser Forstweg führt Sie über die Eibergalm zum Tanzbodensattel wo Sie scharf rechts abbiegen. Jetzt bleiben Sie immer auf dem Forstweg. Bei jeder Abzweigung halten Sie sich talwärts. Kurz vor der Rannhart Alm mündet der Forstweg in eine Asphaltstraße auf der Sie immer abwärts gehen bis Sie den Parkplatz der Hartkaiserbahn erreichen. Gehen Sie den Hartkaiserparkplatz leicht bergab den Bach entlang bis Sie bei der Brücke rechts abbiegen können und den Bach überqueren. Diese Asphaltstraße führt Sie jetzt immer gerade aus ins Dorfzentrum zurück. Bei der Kirche biegen Sie rechts nach oben und danach vor der Volksschule sofort links abbiegen. Dieser asphaltierte Weg führt Sie jetzt direkt zur Frühstückspension Appartements Steinbacher **** zurück.