11. Hintersteiner See – Walleralm – Kaindlhütte – Brentenjoch – Kufstein
Wanderung in die Bezirkhauptstadt.

Bei der Frühstückspension Appartements Steinbacher**** die Asphaltstraße ins Dorf hinuntergehen und rechts abbiegen. Vor dem Musikpavillon links abbiegen und neben dem Hotel Alte Post gerade aus die Straße hinunter gehen und die Unterführung bei der Bundesstraße benützen. Auch danach immer geradeaus am Rad- und Gehweg bis kurz vor dem Ortsteil von Wimm. Links zum Kaiserbad abbiegen. Bademöglichkeit!  Geradeaus weiter zur Biedringer Straße. Rechts abbiegen und auf der Straße zu den Biedringer Höfen hoch. Gerade aus auf dem Feldweg in den Wald hoch. Links geht’s weiter über einen kleinen Bach zu dem Kogler Hof. Weiter geht’s auf der Asphaltstraße nach unten. Bei der Abzweigung die Asphaltstraße rechts nach oben zur Haflinger Tränke. Kurz oberhalb der Haflinger Tränke links in einen steil nach oben führenden Waldweg abbiegen. Nach kurzer Zeit erreichen Sie ein Feld und eine Asphaltstraße die Sie überqueren. ( Nicht links nach unten auf der Asphaltstraße Richtung Ötting oder rechts nach oben auf der Asphaltstraße Richtung Kaisern ) Der nun folgende Waldweg führt leicht bergab zum Gasthaus Steinacker. Vor dem Gasthaus Steinacker biegen Sie rechts in eine Straße auf der Sie weiter bergab wandern bis Sie auf eine andere Straße treffen. Scharf rechts nach oben Richtung Jägerwirt abbiegen. Kurz vor dem Jägerwirt links zum Trefferer Bauernhof gehen und weiter den Feldweg am Waldrand entlang nach oben Richtung Schiessling wandern. Jetzt führt eine Asphaltstraße geradeaus weiter. ( Nicht nach oben zur Schiessling Alm abbiegen ) Nach dem die Asphaltstraße leicht bergab und über einen kleinen Bach führt biegen Sie rechts in einen Wanderweg nach oben wo Sie dann gleich auf einer anderen Straße treffen. Auf dieser flachen Asphaltstraße erreichen Sie dann den Beinstinglhof wo Sie dann leicht rechts auf der Asphaltstraße über Bärnstatt und St. Leonhard Kapelle zum Hintersteiner See kommen. Bademöglichkeit! Am großen Parkplatz neben dem Eingang zum Strandbad beginnt der Seerundweg. Als erstes führt er um einen kl. Berg herum und dann geht’s neben dem See entlang bis zum oberen Ende vom See. Dann müssen Sie  nach oben zum Gasthaus Maier wandern. Von dort führt ein Forstweg immer gerade aus zur Walleralm. Weiter geht’s über Almwiesen zum Wald hoch wo leicht rechts ein Wanderweg zum Hochegg  hinauf führt. Von dort sehen Sie bereits die Kaindlhütte die Sie dann abwärts auf einem Wanderweg erreichen. Von dort führt gerade aus ein flacher Forstweg Richtung Steinberghütte und weiter zum Brentenjoch. Dann gehen Sie die Forststraße immer abwärts nach Kufstein. Rückfahrt mit dem Bus oder Taxi nach Ellmau.